Das Zitronenmadchen - Der Verrückte Dumrul- Keloğlan Geschichten

Kolektif

Dorlion Yayınevi

%50 indirim
4,99 TL 2,50 TL
 
0/5 (0 kişi)
5 iş gününde temin

Es war einmal vor langer langer Zeit, ein Sultan, der sehr freundlich war... Während des Ramadan verteilte er den Armen essen, während der Ferien verteilte er Kleidungen... Einmal im Jahr goss er vor dem Palast von einem Wasserhahn des Brunnens Öl, von dem anderen Honig und empfang von allen die Gebete... Als er wieder eines Tages von dem Wasserhähnen des Brunnens Öl und Honig goss, kam eine alte Frau zum Brunnen. Sie füllte den zerbrochenen Tonkrug, den sie in der Hand hielt mit Öl.
Zu dieser Zeit, beobachtete der schelmische Sohn von dem Sultan, der vom Palastfenster die Menschen verspottete, die zum Brunnen kamen und gingen. Als die Frau vom Brunnen wegging, zog er seinen Pfeil und zerschmetterte den Tonkrug. Das Öl verschüttete auf dem Boden. Der Prinz begann über die alte Frau zu lachen. Die Frau, die nicht verstanden hatte, was passiert ist, hob ihren Kopf hoch und sagte zu dem Prinzen:
„Hey, Junge!“ rief sie. Was habe ich dir getan, dass du mir meinen Tonkrug zerschmettert hast? Ich wünsche von Gott, dass du dich in das Zitronenmädchen verliebst und es nicht sehen kannst!“

Özellikler

Cilt Durumu : Ciltsiz
Basım Tarihi : Ekim 2020
Basım Yeri : Türkiye
Boyutlar : 13,50 x 19,50 cm
Basım Dili : Almanca
Kağıt Tipi : 2. Hamur
Sayfa Sayısı : 96
Barkod : 9786052498873
SU